AfD Bayern – Plakat: Islamfreie Schulen


Die AfD will „islamfreie Schulen“, so plakatiert es die Partei nun im bayerischen Wahlkampf. Was das genau heißt, dazu sagt die Partei nichts. In ihrem Wahlprogramm fordert die AfD die Abschaffung des islamischen Religionsunterrichts. Kritiker der Partei und Schulverbände sehen in dem Plakat gefährliche Hetze – dabei war das verwendete Symbolfoto eigentlich als Multikulti-Motiv gedacht. Die AfD will „islamfreie Schulen“, so plakatiert es die Partei nun im bayerischen Wahlkampf. Was das genau heißt, dazu sagt die Partei nichts. In ihrem Wahlprogramm fordert die AfD die Abschaffung des islamischen Religionsunterrichts. Kritiker der Partei und Schulverbände sehen in dem Plakat gefährliche Hetze – dabei war das verwendete Symbolfoto eigentlich als Multikulti-Motiv gedacht.

Schreibe einen Kommentar